Archives

Archive for September, 2007

Schönes Layout

Schönes Layout drüben beim neuen Mahlsdorf-Blog. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Alles Gute, Stefan, für Dein Projekt! Ich schreib Dich trotzdem in die Blogroll.

Polizist und „Vespa“-Fahrer in Baugrube gefallen

Manchmal sind Polizeimeldungen so anschaulich und schön geschrieben, dass ich die Szene wie im Kino vor mir sehe: Ein Zivilbeamter und ein „Vespa“-Fahrer sind heute früh in eine Baugrube gefallen und wurden leicht verletzt. Einer Zivilstreife war der Rollerfahrer gegen 1 Uhr 15 in der Warschauer Straße in Friedrichshain ohne Licht aufgefallen. Als die Beamten […]

Media-Markt im Alexa Berlin eröffnet

Gestern um Mitternacht bei der Eröffnung. Eine gute Stunde später mußte die Polizei das Geschäft schließen. via Der Adlershofer

Augenarzt in Bernau bei Berlin

Lange Wartezeiten beim Augenarzt in Bernau. Da kann sich der Erwerb eines Tagesparktickets schon rechnen. Die Praxisgebühr von 10 Euro kommt wie immer „On the Top“.

Hochzeitstorte

Hier auf dem Blog liefen in den letzten Wochen Hochzeitsvorbereitungen – natürlich nicht meine eigenen – aus dem Alter bin ich raus. Auch die finale Fertigstellung einer 24-seitigen Hochzeitszeitung, die leider aus Urheberrechtsgründen hier nicht zum Download angeboten werden kann, forderte etwas Zeit. Ansonsten lohnt sich Heiraten immer – schon allein wegen der Hochzeitstorte. Ich […]